Perfect Gentlemen - Alte Sünden leben länger

Erscheinungsdatum: 29.03.2018

Autor: Shayla Black, Lexi Blake

Seitenzahl: 440 Seiten

ISBN: 978-3-7363-0611-0

Erhältlich: hier 

Klappentext:Roman Calder, Sprecher des Weißen Hauses, hat Augustine Spencer vor Jahren das Herz gebrochen. Das hat sie ihm nie verziehen. Doch jetzt sitzen die beiden gemeinsam in einem Flugzeug nach London, um einer Verschwörung auf die Spur zu kommen, die das Leben des Präsidenten der Vereinigten Staaten bedroht. Schnell kocht die alte Leidenschaft zwischen ihnen wieder hoch, doch kann Augustine Roman jemals seine Sünden von damals verzeihen? (Cover, Klappentext by Lxy Verlag)

Rezension:
Die Verschwörung, deren Wurzeln tiefer reichen, als man je erwartet hätte, nähert sich unaufhaltsam dem großen Finale!

Mit ihrer Reihe „Perfect Gentlemen“ haben die beiden Autorinnen Shayla Black und Lexi Blake bisher für viele Überraschungen und eine unerwartet actionreiche Geschichte gesorgt. Nun geht die Handlung mit einem neuen Protagonisten endlich in die vierte Runde und die 'Erfüllung' einer lang ersehnten Hoffnung der Fans ist näher als je zuvor.
Durch die in Band drei angedeuteten Konflikte der Vergangenheit beginnt „Perfect Gentlemen – alte Sünden leben länger“ bereits mit einer recht aufgeheizten Stimmung unter dem Protagonistenpaar, welche die Spannung - bis zum aktiven Eingreifen der Verschwörung rund um den Präsidenten - auf einen konstanten Level hält und schockierende und ergreifende Geheimnisse offenbart. Unterstützt von dem flüssigen Stil der beiden Autorinnen wird beinahe der gesamte Roman einem einzigen Pageturner.

Augustine Spencer kennt die Perfect Gentlemen von Beginn an. Immerhin ist sie die Schwester von einem von ihnen und war in ihrer Studienzeit ebenso ausgelassen wie die sechs Freunde. Doch was sie auch immer getan hat, mit wem sie auch immer verwandt war, dazugehört hat sie nie. Dieser Umstand hat ihr - besonders als Zacks Weg ins Weiße Haus begann - unglaubliches Leid gebracht aber zugleich auch ihren beeindruckenden Kampfgeist und Lebenswillen gestärkt. Angetrieben von ihrer Vergangenheit, ging Gus deswegen ihren eigenen Weg und findet sich schließlich doch im Stab des Präsidenten wieder, wo sie auf Roman Calder – den Perfect Gentleman, den sie aufgrund ihrer Vergangenheit am meisten hasst – trifft. Schnell gerät ihre perfekte Fassade ins Bröckeln und die Spannung im Weißen Haus wird immer explosiver und misstrauischer. Dieser Umstand und Gus persönlichen Ermittlungen bezüglich Maddox Crawfords Tod sorgen somit dafür, dass das Leben aller bald in großer Gefahr schwebt.
Die toughe Protagonistin, die man in den ersten Seiten kennenlernt, musste unglaublich viel überstehen. Nur wenige Kapitel mit Augustine reichen aus, dass man mit ihr trauert und um sie bangt. Trotz ihres Jobs und der damit nötigen 'emotionalen Härte', hält die Figur eine interessante und sehr angenehme Balance aus Verletzlichkeit und Kampfgeist aufrecht, die sich mit der Zeit immer weiter entwickelt. Neben diesen typisch heroischen Eigenschaften sticht jedoch besonders die Sturheit der jungen Frau heraus, die für viele witzige Situationen und spitzzüngige Diskussionen sorgt. Die Kombination aus den wichtigsten genannten Eigenschaften lässt die Protagonistin schnell sehr sympathisch auf den Leser wirken.

So gern ich mich an dieser Stelle auch zu Roman Calder auslassen möchte … ich kann nicht – zumindest nicht, ohne zu spoilern! Deswegen ganz, ganz kurz:
Der vierte Perfect Gentleman im Bunde hat in den vorangegangenen Büchern sehr harte und berechnende Wesenszüge gezeigt. Doch mit den nun gewonnenen Eindrücken und kleinen Veränderungen, die man im vierten Band der „Perfect Gentlemen“ erfährt, wird der knallharte Berater des Präsidenten schnell zum interessantesten der sechs Männer, sodass es eine Freude ist, ihn durch die Handlung zu begleiten.

Was wäre ein Buch der Reihe ohne die sechs bzw. fünf besten Freunde, die seit ihrem Abschluss die machtvollen Gesellschaften des Vereinigten Staaten von Amerika unsicher machen? Ganz genau … nicht viel. Wie ich es vermutlich bereits in den Rezensionen der vorangegangenen Bücher der Reihe erwähnt habe, liegt eine große Stärke in der liebevollen, Humor belasteten und zugleich Action rechen Freundschaft zwischen Gabriel, Maddox, Dax, Zack, Roman und Connor. Die Stimmung, die diese Charaktere hervorrufen, ist immer wieder unterhaltsam und faszinierend zugleich. Dennoch merkt man auch, wie die Situation von Buch zu Buch angespannter wird und das Verhältnis der Freunde ab und an ins Wanken gerät. Diese Nebencharaktere bzw. ehemaligen Protagonisten sind es, welche die drohende Gefahr in der Handlung am besten auffangen und reflektieren – ein Verhalten, welches der Handlung die angenehm spannende und zugleich mitfiebernde Atmosphäre entlockt.

Bewertung:
Mit „Perfect Gentlemen – Alte Sünden leben länger“, dem vierten Buch der Reihe, ist endlich die explosive Mischung aus Intrigen, Gefahr und Leidenschaft zurück, die ich persönlich im dritten Buch so sehr vermisst habe.
Durch das unaufhaltsame Ausbreiten der Bedrohung rund um die Präsidenten Verschwörung, die immer neue und extremere Ausmaße annimmt, kommt es zu einem schönen Mix aus allen Komponenten, die ein Pageturner benötigt. Hinzu kommt die Rückkehr des Spiels der Emotionen, das seit Maddox Tod in Buch eins nur spärlich vorhanden war und nun den Leser unaufhaltsam mitreißen kann.

All diese kleinen Feinheiten, die sich nun in Romans Geschichte vereinen, machen den vierten „Perfect Gentlemen“-Roman zu einem sehr gelungenen Stück, welches durch einen wundervollen Plotttwist am Ende abgerundet wird!


10/10  bzw. 5/5 Sterne
★★★★

Kommentare

Blog-Highlights

Shadows - Ricco

Kopf aus, Herz an

The Ivy Years - Bevor wir fallen