[Buchvorstellung] Mercenary - Die Carter Akten

Mr. Carter...

Wie ich während einer Kontaktaufnahme mit anonymen Quellen erfahren habe, sind Sie während eines Jobs auf eine vielversprechende und gefährliche Spur gestoßen, deren Verfolgung gewisses Know-How benötigt.
Nahkampferfahrung, IT-Grundlagen eine unvergleichliche Kombinationsgabe und ein weitreichendes Netzwerk aus verlässlichen Informanten und sowie eine undurchschaubare Tarnung ist dabei offensichtlich unerlässlich und nur ein kleiner Buchteil meiner Fähigkeiten.

Nun, warum erzähle ich Ihnen all das? Diese Frage lässt sich schnell beantworten.

Bei meinen Recherchen zu Ihrem Fall – der übrigens meine Neugierde aufgestachelt hat – habe ich äußerst interessante und ebenso heikle Informationen ausgegraben, die Sie mit Sicherheit für nützlich erachten werden.
Ich bin jedoch nicht bereit, Ihnen diese einfach so zu überlassen. Mein Preis ist jedoch recht gering; bieten Sie mir eine Herausforderung, die meine Kombinationsgabe an ihre Grenzen bringt... und die Daten gehören Ihnen.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, Mr. Carter, sind Sie mutig genug, um mit mir zusammenzuarbeiten, oder ist die Herausforderung nun doch zu groß?


PS Um Ihnen meine Fähigkeiten zu verdeutlichen, habe ich ein kleines Profil über Sie erstellen lassen ….


Carter ist käuflich. Der Söldner ist bereits seit Jahren tätig und weiß, dass man nicht zu viele Fragen stellt – vorausgesetzt der Preis stimmt. Sein neuster Kontrakt bringt ihn nach New York, wo ein wohlhabender Klient auf die Dienste des Profis angewiesen ist.
Der Auftrag scheint keineswegs außergewöhnlich zu sein, er ist einer von vielen. Doch bald schon merkt Carter, dass es um mehr geht als um die Aufklärung eines Bankraubs, der laut Aussage des Auftraggebers für die Polizei eine Nummer zu groß sei. Und tatsächlich erfährt der Söldner Kurze Zeit später, was es bedeutet, einer wirklich heißen Spur zu folgen. Carter jagt der Fährte kreuz und quer durch New York, gerät an Gangs, die Mafia und an noch gefährlichere Typen. Der Profi verfängt sich in einem Netz aus Unwahrheiten, Lügen und der Gier skrupelloser Menschen.
Er geht an seine Grenzen, setzt sein eigenes Leben aufs Spiel – und muss sich am Ende der Frage stellen, ob Moral wirklich käuflich ist. (Klappentext by Papierverzierer Verlag)












Mehr Infos zum Buch gibt es beim Papierverzierer Verlag 

Kommentare

Blog-Highlights

Shadows - Ricco

The Ivy Years - Bevor wir fallen

Call of Crows - Entfacht